Anruf auf Festnetz/Mobilfunk + Logs für Monday

Hallo zusammen,

ich habe vorher versucht etwas in der Art im Forum zu finden, leider bin ich nicht fündig geworden, daher hier mein erster Eintrag (bitte seid nachsichtig mit mir).

Ich würde gerne monday als CRM Tool nutzen und dabei auch eine Art Anruf Tool integrieren. Ich weiß, ich kann aus der Telefonspalte heraus z.B. per Skype Anrufe tätigen. Diese werden dann aber nicht automatisch in den Updates geloggt, (Anrufdauer, Aufzeichnung, Besetzt,…) weil es keine Skype Integration gibt, korrekt? Gibt es hier vielleicht einen work-around oder andere Tool, mit denen so etwas klappen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi Jörg,

Ja du hast recht, eine Integration von Skype mit monday.com gibt es standardmäßig leider nicht.

Eine Alternative könnte Zoom als (Video-)calltool sein, denn hierfür gibt es eine Out-of-the-Box Integration mit den folgenden Rezepten:

Einen ausführlicherer Anleitung zur Einrichtung der Integration findest du hier.

Ich habe das in einem Board mal schnell aufgesetzt um dir zu zeigen, welche Informationen hier für Calls (die du selbst hostest) aufgezeichnet werden:
Bildschirmfoto 2021-02-26 um 09.08.14

Ein Hinweis zu Zoom:
Es ist möglich, dass sich Gesprächsteilnehmer per Telefon/Handy in den Zoomcall einwählen. Jedoch ist es nicht möglich, jemanden proaktiv per Zoom auf dem Telefon/Handy anzurufen. Somit funktioniert diese Lösung nur für vereinbarte Gesprächstermine.

Viele Grüße!