Boards verlinken - High Level Low Level

Hi,

ich arbeite mich gerade in das Thema High Level - Low Level Board ein und spiele mit der “Verlinken” Spalte.
Dabei ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen.
Ich habe 10 Item meines Low Level Boards in mein High Level Board verlinkt. Jetzt füge ich in meinem Low Level Board ein 11. Item hinzu und kann diese dann auch im High Level Board in der “Verlinkt” Spalte auswählen und hinzufügen.
Wenn ich das Item allerdings wieder in meinem Low Level Board lösche, dann verschwindet es nicht aus meinem High Level Board. Ich kann es dort über dieses kleine PopUp Fenster sogar noch editieren, ob es gar nicht mehr existiert.
In dem Screenshot existieren die Items 31000 und 32000 gar nicht mehr im Low Level Board.

It’s a feature or a bug oder mach ich was falsch?

Hi Mischmaster

Ich kann dir das Verhalten bestätigen, dies ist bei uns genau so. Ich habe mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt, ob und wie man das beheben könnte. Werde mir mal Gedanken dazu machen.

Beste Grüsse
Simon

Ok… beruhigend und unberuhigend zugleich.
Man kann sogar bei den gelöschten Itmes im High Level Board auf dieses Pfeil Symbol klicken und in dem Pop up Fenster dann den Status ändern. Das macht ja dann überhaupt keinen Sinn mehr.

Klingt für mich ja nach nem Bug. Wir das von euch an Monday.com weitergeleitet oder soll ich dort auch nochmal anfragen?

Gemäss diesen englischen Diskussionen ist monday.com in der Kenntnis davon aber gemacht wurde anscheinend nichts. Auch ist nicht klar, ob es sich um ein Feature oder Bug handelt:

Ich würde mich aber trotzdem mal bei dem Support melden. Sicherlich interessant, was sie zu sagen haben.

Ich hab mal auch in alle englischen Threads geschrieben und den Support angeschrieben.
Dieser Bug würde ja die Verlinkung fast sinnlos erscheinen… zumal wohl auch die Daten aus dem löschten Item weiterhin im High Level Board mitverrechnet werden…

1 Like

Sorry for my reply in English :slight_smile:

It looks like monday.com considers this a feature :frowning: Depending on the use case for the high-level board I would almost recommend to have a look at https://monday.com/marketplace/101

The original idea behind this app is to prevent the use of mirror columns as mirror columns can’t be used as input for other automations.

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.