Dateien mit in eine Board nehmen

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich das machen, dass wenn ich von einem Board zu einem andere eine Automatisierung machen, dass die Datei mit genommen wird?
Ich kann ja dann die Felder auswählen von wo nach wo es kopiert/übertragen werden soll. Nur bei den Dateifeldern gibt er mir keine Möglichkeit. Da kann ich nur vom PC oder Drive oder ähnliches hochladen.

Mein Hintergrund ist:
Ich müsste für ein Formular Felder ausfüllen und ggf. ein Lieferschein ranhängen. Der Datensatz fliegt dann in ein allgemeines Board. Von da wird es weiter bearbeitet und dann per Statusänderung automatisiert verschoben.
Vllt kann einer weiterhelfen.

Viele Grüße David

Moin David,

leider ist es derzeit automatisiert nicht möglich Dateien mitzunehmen. Daher gibt es auch keine Möglichkeit dies in dem Mapping auszuwählen.
Wenn du das Item in dem Board behältst und die Automatisierung Duplicate Item to other board and connect them nutzt, kannst du hierdurch mit der Spiegelspalte die Datei aus dem anderen Board reinspiegeln. Dies ist zwar nicht das Optimale für das beschriebene Szenario aber ggf. kannst du das Szenario etwas umbauen :slight_smile:

Gruß

Dmitry

2 Likes

Hallo Dmitry,
Danke dir für deine Antwort.
Kannst du mir vllt das mit dem Spiegeln noch mal erklären? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Viele Grüße

Hi David

Ich antworte mal für Dmitry, da aktuell auch noch Feiertage sind und wir wohl alle ein paar freie Tage geniessen. Dmitry meint, so glaube ich, dass man Boards miteinander verbinden kann. Danach kannst du aus diesem Board eine Spalte spiegeln.

Als Beispiel. Du hast ein Board “Kunde” und ein Board “Bestellung”. Du kannst nun diese beiden Boards verknüpfen, sodass du im Kundenboard alle Bestellungen verbinden kannst. Anschliessen kannst du eine Spiegelspalte machen und noch weitere Informationen anziehen wie z.B. die Bestellnummer oder das geplante Lieferdatum oder eben den Lieferschein in deinem Beispiel.

In deinem Fall würdest du also deine zwei Boards verknüpfen und danach den Eintrag mit dem Lieferschein mit dem neuen Element verknüpfen. Danach kannst du die Filespalte mit dem Lieferschein spiegeln.

Erklärung von monday: https://support.monday.com/hc/de/articles/360000635139-Die-Boardverbindungsspalte: https://support.monday.com/hc/de/articles/360001733859-Die-Spiegelspalte

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe die Idee von Dmitry richtig verstanden.

Beste Grüsse
Simon

Danke @simon_blinno ! Genau das meinte ich :slight_smile:

@DavidKrzyzanski , wenn hier noch Fragen sind, gerne kurz Bescheid geben. Ich würde es dann noch etwas plastischer darstellen und ein Loom aufnehmen :slight_smile:

Frohes Neues Jahr!

2 Likes