Deadline per Formel berechnen

Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir mit meiner Frage weiterhelfen. Ich habe in meinem monday Board einen Freigabeprozess abgebildet. Zum Protokollieren des Freigabedatums verwende ich eine Datumsspalte. Nun möchte ich, dass nach Eintragen des Freigabedatums automatisch eine Deadline 7 Tage später für den nächsten Prozessschritt (Protokoll) generiert wird. Weiß jemand wie dies mithilfe von Formeln gelöst werden könnte?

Vielen Dank euch schon einmal im Voraus!

Hi Hannah,

der von dir beschriebene Fall lässt sich tatsächlich mit einer Formel innerhalb von monday.com lösen.

Folgende Formel kannst du hierfür nutzen:

RIGHT(LEFT(CONCATENATE(WORKDAY({Date}, 7)), 15), 11)

Wenn dir die Formel so ausreicht, kannst du diese einfach kopieren und in deine Formelspalte einfügen.

Ich füge dir aber zusätzlich noch eine kleine Erklärung zur Formel hinzu:

Der Formelteil Workday (WORKDAY({Date}, 7) ergänzt zu dem eingegebenen Datum 7 zusätzliche Werktage, sodass die Wochenenden hier rausgerechnet werden.

Die Formel CONCATENATE bewirkt die Umwandlung des Outputs in einen String, der wiederum über die LEFT und RIGHT Formel in das richtige Datumsformat formatiert wird.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Umsetzung deines Freigabeprozesses in monday.com weiter.

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.