Dokumente/Datein für einzelne Items hochladen?

Hallo an alle,

ich bin noch etwas neu bei Monday.com und habe daher eine Frage, auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe:

Ich benötige für ein Projekt eine Reihe an Dokumente, die von externen Personen (am besten über die Formularfunktion) hochgeladen werden sollen.

Nun habe ich für das Projekt ein Board aufgesetzt und dort eine Gruppe erstellt, wo ich alle benötigten Dokumente als Items aufgelistet habe (1 benötigtes Dokument = 1 Item).

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit, dass ich die Dokumente über die Items anfordern kann. Das heißt, wenn ich beispielsweise bei einem Item einen Button klicke, dann wird eine E-Mail versendet, die die Möglichkeit bietet, das entsprechende Dokument hochzuladen. Allerdings soll dieses Dokument dann direkt in dem entsprechenden Item zu finden sein.

Im Prinzip eine Art Dokumenten-Anforderungssystem.

Das mit der E-Mail-Anforderung über den Button o. ä. bekomme ich über die Automatisierung/Workflows hin.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass Formular so zu nutzen, dass es mir, je nachdem welches Dokument ich anfordere, dieses Dokumente in das passende Item legt bzw. auch keine Möglichkeit, das Formular für einzelne Items zu nutzen.

Stehe ich hier auf dem Schlauch? :smiley: Oder gibt es einen smarten Weg, das Ganze zu lösen?

Würde mich über Hilfe freuen!
Andreas

Interessant, gibt es dazu schon eine Lösung?

Leider nicht, bisher noch keine Lösung gefunden.

Moin @Just,

in exakt der Abfolge ist es nicht ohne Weiteres möglich. Was du jedoch machen könntest:

Jedes Board hat eine eigene Email und ebenso hat jedes Item im Board eine eigene Email. Du könntest eine Email versenden mit der Info wo das Dokument hingehen sollte (Link zum Item). Problem hierbei ist, dass man es nicht 100% automatisieren kann mit einem Button oder Status. Dies bedeutet, dass du hier eher in Richtung manuelle Erleichterung gehst :slight_smile:

Alternativ kannst du dies auch innerhalb eines Items mit der Outlook/Gmail Integration machen sodass Antworten darauf direkt in das Item einfließen würden.

Man kann sich hier natürlich in Richtung Automatisierung durchaus mit Make behelfen sodass man einen Workflow hat, der automatisierter läuft als das :slight_smile:

Hoffe das hilft.

Cheers

Dmitry

1 Like

Hi Dmitry,

cool, danke für deine Antwort und den Workaround. Werde ich auf jeden Fall mal testen.
Leider befürchte ich aber, dass es trotzdem noch zu viel manueller Aufwand für unseren Anwendungsfall sein wird.

Aber hat auf jeden Fall geholfen! :slightly_smiling_face: