Eintragungen Projektliste Duplikate

Hallo liebe Monday-Community,

ich hätte eine Frage zu den Elementen bei einer Projektliste. Gibt es eventuell eine Automatisierung, welche mir überprüft ob der eingegebene Name mit Auftragsnummer bereits enthalten ist? Ab einer gewissen Anzahl an Projekten kann es passieren, dass das Projekt doppelt eingetragen wird und dies gilt zu vermeiden.

Lg
Christian

Moin Christian,

das ist ein häufiges Problem, welches noch nicht einwandfrei gelöst ist mit Boardmitteln. Was du aber machen kannst:
Es gibt eine kostenfreie App: https://monday.com/marketplace/118 - diese findet Duplikate und kann diese vereinen.
Wenn es zwei Boards betrifft, könnte hier auch eine Match-Automation helfen: https://support.monday.com/hc/en-us/articles/360011393900-Cross-Board-Automations

Hoffe, dass dies initial hilft :slight_smile:

Gruß

Dmitry

@Dmitry

Habe das gerade bei einem Kunden gesehen. Ist aber noch nicht bei allen Umgebungen aufgeschaltet. Dies würde das Problem dann sogar mit Boardmitteln lösen.

EDIT: Mir wurde von monday.com noch nichts kommuniziert bzw. habe ich etwas darüber gelesen.

LG Simon

Besten Dank, werde ich dann mal probieren!

Lg

Danke dir! Habe es so auch bei mir gefunden! Löst das Problem zumindest vorläufig. Hoffe es kommt diesbezüglich eine Automatisierung mit Benachrichtung oder dergleichen.

Lg

Habe es gerade ausprobiert. Es ist nicht fortlaufend, sondern macht den Check nur, wenn du aktiv die Funktion anklickst. Danach kannst du auswählen, welche Elemente zu behalten möchtest.

Kleine Anmerkung von mir noch:

  • Dieses Feature ist noch nicht ausgerollt und es gibt keine Zeitlinie :slight_smile:
1 Like

Hello @CRoser ,

To automate whether a board contains a duplicate or not, you can use the Duplicates and Uniques app for that. Using the app, you can decide to merge the duplicates, mark them with a status column, delete, etc. Here is an example that shows how to merge duplicates. In case you need any help, you can always write to support@kolaai.com.

Hey :slight_smile:
thanks for your advice, i’ll have a look at it!

1 Like