Gantt Diagramm komprimieren

Hallo zusammen,
wir haben ein Gantt Diagramm für alle unsere offenen Projekte angelegt (alle Projekte in einem Board, die einzelnen Projekte als Gruppen). Besteht die Möglichkeit, das Gantt Diagramm so zu komprimieren, dass man alle Projekte sieht, ohne Scrollen zu müssen? oder kann man vielleicht die Projekte entsprechend “übereinander” legen, um alle Projekte auf einmal zu sehen? Aktuell benötigt ein einzelnes Projekt sehr viel Platz und man muss nach unten scrollen, um weitere Projekte in unserem Gantt Chart sehen zu können.
Vielen Dank :slight_smile:

Hi Katharina,

erst einmal herzlich Willkommen! Schön, dass du Teil der monday.com Community bist :star_struck:.

Ich habe zu deinem Fall eine erste Rückfrage:
Was habt ihr in den Einstellungen des Gantt Diagramms bei der Option “Gruppieren nach” sowie “Farbe nach” ausgewählt?

Ich kann mir vorstellen, dass ihr bei “Gruppieren nach” die Option “Gruppe” gewählt habt, wodurch das Gantt Chart recht viel Platz zwischen den angezeigten Elementen lässt.
Hier könnt ihr alternativ einfach “Keine” Gruppierung wählen und spart dadurch Platz im Chart. Um die Projekte dennoch voneinander unterscheiden zu können, wäre es gut, bei “Farbe nach” dann für euch die Option “Gruppen” auszuwählen, da eine Gruppe ja immer ein Projekt wiederspiegelt.

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 10.45.20

Hilft dir das schon einmal weiter?

Hallo Alina :blush:

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Genau, ich hatte in unserem Board entsprechend nach Gruppen gruppiert und bei der Farbe entsprechend nach Status ausgewählt.

Ich nehme deinen Vorschlag mal mit in unsere nächste Besprechungsrunde und hoffe, dass das erstmal so passt. Das Gantt Diagramm ist jetzt auf jeden Fall schon mal komprimierter.

Was vielleicht etwas zu Verwirrung führen kann ist, dass wir bei einem Kunde mehrerer Projekte laufen haben, diese haben jetzt alle blau als Farbe. Hättest Du hier eine Idee, ohne dass man die Farben ändern muss ?

Viele Grüße und danke :blush:

Katharina

Hallo Katharina,

wenn es darum geht, dass ihr in der Standardtabellen-Ansicht beide Projekt-Gruppen in blau haben möchtet, aber in der Gantt-Übersicht eine unterschiedliche Farbcodierung der beiden Projekte für den gleichen Kunden, kannst du in dem Board einfach eine neue Status-Spalte ergänzen und hier die einzelnen Projekte als Statuslabels anlegen, wo jedes Projekt ein Label und eine Farbe erhält und dann im Gantt-View bei den Einstellungen “Farbe nach” diese neue Status-Spalte auswählen.

Wäre das eine Idee?

Hallo Alina,

danke das werde ich auch mal probieren. :blush:

Viele Grüße

Katharina

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.