Mehrere Boards mit gleicher Struktur gleichzeitig bearbeiten

wir haben zum Teil mehrere Boards innerhalb eines Ordners, die die gleiche Stuktur haben. Es kommt oft vor, dass in diesen Boards die Struktur angepasst werden muss (neue Gruppe, neue Spalte,…) es wäre hilfreich, wenn man so eine Änderung nur einmal vornehmen müsste und nicht in jedem bestehenden Board einzeln gemacht werden muss

Hi Rudi,

zunächst einmal ganz herzlich Willkommen in der Community! Schön, dass du dabei bist.

Zu deiner Frage:
Grundsätzlich sind für Boards mit der gleichen Struktur Boardvorlagen bzw. Templates hilfreich. Eine Anleitung wie du eine eigene Boardvorlage erstellst findest du hier. Für deinen Fall benötigst du jedoch so etwas wie dynamische Templates. Dieses Feature ist zwar auf der monday.com Roadmap, aber es wird leider noch einige Zeit dauern bis dies verfügbar ist.

Viele Grüße,
Alina

Hi Alina, danke für deine Antwort.
Eine Funktion, mit der ich mehrere Spalten über verschiedene Boards hinweg gleichzeitig auswählen und bearbeiten kann, würde da schon reichen :slight_smile:
bin gespannt, was monday.com noch alles rausbringt