Ressourcenverwaltung

Hallo zusammen,
ist es möglich Ressourcen zu verwalten?
Wir würden gerne die Auslastung unserer Messmaschine mit aufnehmen.
Einem Task quasi einen Mitarbeiter sowie eine Ressource (Messmaschine) zuteilen.

Ist so etwas möglich?

Grüße Markus

1 Like

Hi Markus,

schön, dass du seit Kurzem in der Community mit dabei bist! :slight_smile:

Um deine Frage im Detail beantworten zu können, wären weitere Details hilfreich, um zu wissen, wie die Ressourcenverwaltung genau bei euch ausschaut.

Anbei schicke ich dir trotzdem schon einmal meine erste Ideen.

Option 1:
Denkbar wäre es die Messmaschinen entweder als einzelne Gruppen innerhalb eines Boards anzulegen, in denen dann die Tasks/Elemente sowie die Mitarbeiter mit einer Personenspalte zugeordnet werden.

Option 2:
Alternative wäre es möglich, die Messmaschinen als Statuslabels zu hinterlegen, die man für jeden Task/jedes Element so wie den Mitarbeiter auswählen kann.

Du kannst dann entweder mit der Arbeitslast- oder der Zeitleistenansicht arbeiten, um dir die Auslastung per Maschine oder Mitarbeiter anzeigen zu lassen.

Viele Grüße!

1 Like

Salü Markus

Als weitere Option zu Alina würde aus meiner Sicht (Solange ich das richtig verstanden habe) auch eine solche Option gehen:

Du kannst ein Board “Ressourcen” und ein Board für die Tasks z.B. “Auslastung” erstellen und danach eine verknüpfte Spalte einfügen bei dem Board “Auslastung”. Dann kannst du dort das Board “Ressourcen” auswählen und wenn gewünscht noch Spalten anzeigen von dem anderen Board.

Bei dem Board Ressourcen kannst du anschliessend deine Messmaschinen erfassen und beliebig viele Spalten hinzufügen wie z.B. “Name”, “Gewicht”, “Art”. Bei dem Board Auslastung kannst du dann eine Zeitleiste sowie eine Personenspalte einfügen, bei welcher du angeben kannst, welche Person, wann welche Ressource braucht.

Mehr zu der Funktion, Spalten verknüpfen, welche ich dir empfehlen würde: https://support.monday.com/hc/de/articles/360000635139-Connect-boards-column-Previously-Link-to-item-column-

Beste Grüsse
Simon

2 Likes

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.