Spalten im Formular ordnen

Hallo ,

wir möchten ein Monday Board als Ticket System nutzen.
Dazu haben wir uns gedacht ein Formular zu erstellen bei dem einige Daten eingegeben werden müssen.

Leider ist die Reihung der Spalten im Formular nicht gleich wie im Board selbst.
Kann man die Felder im Formular in der Reihenfolge so ändern wie man es gerade braucht?
Jedesmal die Spalten im Board selbst zu löschen und dann hoffen das die Reihenfolge dann stimmt ist etwas mühsam.

Danke

Hi Florian,

danke dir für deine interessante Frage! :slightly_smiling_face:

Tatsächlich gibt es aktuell keine Möglichkeit die Reihenfolge der Felder im Formular abweichend von der Reihenfolge der Spalten im Board einzurichten. Es ist lediglich möglich einzelne Felder/Spalten auszublenden.

Eine Lösung für deinen Fall könnte jedoch folgendermaßen aussehen:

  • Meine Idee wäre, dass ihr mit einem zweiten Board arbeitet, das ihr mit dem ursprünglichen Ticketboard verlinkt.
  • Die vom Formular abweichende Reihenfolge der Spalten könnt ihr im zweiten Board mit Spiegelspalten anlegen.
  • Ergänzend dazu müsstet ihr die folgende Automatisierung einstellen, damit die über das Formular generierten Items auch im verlinkten Board angezeigt werden.
  • In den Spiegelspalten des zweiten Boards erscheint dann der Input, der in den ursprünglichen Formularfeldern/spalten eingegeben wurde.

Ich hoffe, das hilft dir schon einmal weiter.
Viele liebe Grüße!