nutzt ihr hierfür die Time Tracking Funktion oder geht ihr hier ggf. auch auf eine Marketplace App?
Je nach Antwort würde ich nämlich eine mögliche Lösung überlegen
PS: Wir haben am Donnerstag ein Webinar mitunter zu dem Thema Time Tracking mit Tracket. Ggf. interessant für dich. Hier der Anmeldelink: hier
Hallo Dimitri,
bisher machen wir das händisch. Wir haben in den einzelnen Tasks eine Spalte für die aufgewendete Zeit und diese aktualisieren dann die Kollegen selber. Es steht lediglich eine Zahl in der entsprechenden Spalte.
Gibt es da irgendwie eine gute Lösung?
PS.: Danke für den Hinweis zum Webinar, ich schaue Mal was tracket so kann.
Okay, verstanden.
D.h. ihr habt eine Zahlenspalte, die z.B. gearbeitete Zeit heißt in welche dann die Werte jeweils eingetragen werden?
Sobald man diese Werte überschreibt geht natürlich der ganze Reporting-Teil verloren (man kann es dann nur nach Aktivitätslog auswerten)
Wenn wir jetzt folgendes machen könnte es mit monday.com Mitteln funktionieren:
Wir haben zwei Boards: das erste Board ist dann für die Eintragung von dieser Woche. Ein zweites Board ist mehr als “Archiv” gedacht zur Auswertung. Am Ende der Woche haben wir dann eine Automatisierung, welche uns die abgeschlossenen Items in das zweite Board schiebt. (alternativ jedes Mal wenn etwas auf erledigt gesetzt ist)
Nun kann man im zweiten Board entweder mit Filtern oder mit Diagrammen die Daten visualisieren und auswerten. Man könnte auch Dashboards so einbinden sodass man das dann direkt auf einen Blick auswertet.
Das hängt nun sehr stark von der Struktur eurer Boards ab - aber die Grundidee ist hoffentlich greifbar
unser Ziel war es irgendwie unsere Mondayboardstruktur etwas zu verschlanken, das war aber vermutlich einfach der falsche Ansatz, wir haben das ganze jetzt im Prinzip so gelöst wie du es Vorgeschlagen hast.
Wir haben jetzt ein Board in welchem die Kollegen die Stundenanzahl wöchentlich eintragen, dann wird das Item in ein weiteres Board kopiert. Dort wird es dann vom Teamlead geprüft und im Projektplan eingetragen. Danach landet es dann automatisch im Archiv.
Darüber lassen sich die wöchentlichen Änderungen jetzt gut prüfen. Haben damit zwar jetzt ein weiteres Board aber das ist unproblematisch, die performance bei großen Boards wird ja sowieso nicht wirklich besser.