Übersicht aller Projekte die ein Benutzer in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet hat

Hallo,

ich möchte gerne eine Übersicht aller Projekte die ein Benutzer in einem bestimmten Zeitraum bearbeitet hat.
Wie kann ich das abfragen? Hab es schon mit Widgets versucht und im Apps-Markplatz gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden, die auch nur annähernd das liefert was ich Suche.
Ich möchte z.B. wissen an welchen Projekten Bearbeiter A von April bis Dezember 2021 gearbeitet hat.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Holger Bär

Moin Holger,

leider ist deine Anfrage so einfach in monday nicht abbildbar, da es keine Suche mit Konditionen gibt. D.h. du kannst die universelle Suche nicht mit Parametern füttern um das Ergebnis zu kriegen. Hier gibt es nun zwei Lösungen:

  1. Du kannst Dashboards nutzen um die Boards zu konsolidieren und dann zu filtern (geht im ENT Plan bis 50 Boards und somit ggf. nicht ganz nutzbar)
  2. Man kann die API nutzen um die Daten aus monday zu ziehen und sie zu filtern um daraus dann deine Resultate anzuzeigen.

Ist dies eine einmalige Auswertung oder ist es eher etwas was du regelmäßig brauchst? (ich überlege gerade ob man hier nicht eine simple “App” schreiben könnte hierfür)

Gruß

Dmitry

Hallo Zusammen

@Dmitry ist echt eine Anforderung von vielen Benutzern. Ausser in meiner Arbeit, wo man die erledigten Items sieht, gibt es sonst keine Möglichkeiten dazu. Für einen Kunden haben wir einmal eine Funktion gebaut, welches automatisch in einem Board gewissen Dinge erfasst, sobald er eine Aufgabe erledigt. Danach kann man in diesem Board die Daten auswerten. Wäre sicherlich interessant dies in eine App zu packen, da generalisierbar :innocent: Würde gerne meine Ideen dazu geben.

Best,
Simon

Hallo Dmitry,

mit dem Dashboard hatte ich das schon einmal versucht, aber keinen Plan wie das geht. Kannst du mir hier nochmal helfen?
Ich brauche das Ergebnis nur aus einem Board und aus dem Archiv dazu.

Bisher war es die erste Anforderung dieser Art, ob das in Zukunft öfter benötigt wird kann ich noch nicht sagen.

Mit APIs kenn ich mich gar nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.

Vielen Dank für die Hilfe bisher
Gruß
Holger