Unterschiedliche Automations für Items / Subitems

Hallo zusammen,

wir nutzen Monday nun seit ein paar Wochen und ich möchte damit gerne unseren Kampagnenplanungsprozess abbilden. Ich habe mir bereits verschiedene Videos angesehen, komme aber leider nicht weiter.

Ich würde gerne mit einer Benachrichtigung Automatisierung arbeiten, die enthält wenn sich der Status eines Items / Subitems auf x ändert, dann benachrichtige bitte Person y.
Was ich nicht möchte, ist dass die Automatisierung auf alle Status Zeilen in den Items / Subitems auf einem Board greift, weil wir mit verschiedenen Schnittstellen intern zusammenarbeiten, die verschiedene Benachrichtigungen benötigen.

Gibt es hier eine Lösung oder ein Workaround?
Vielen Dank für den Support
Simona

1 Like

Hi Simona,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community! Cool, dass du dabei bist :star_struck:

Zu deiner Frage:
Mir fallen spontan zwei Lösungswege für deinen Fall ein.

Weg 1:
Es wäre möglich, dass du die Labels der Statusspalte “feiner” definierst. Das heißt, sozusagen Labels erstellst, die sich jeweils auf die eine Person / Abteilung beziehen.
Bildschirmfoto 2021-02-04 um 13.54.31

Weg 2 (aus meiner Sicht eleganter):
Du fügst eine oder mehrere Personenspalte ein, wo die Person zugeordnet wird, die bei einer bestimmten Statusänderung benachrichtigt werden soll und nutzt die Automatisierung auf folgende Art:

Ich hoffe, das hilft dir für deine Kampagnenplanung schon einmal weiter.

Hallo Alina,

danke dir für deine Antwort!
Weg 2 klingt gut - da bin ich leider nicht selbst draufgekommen :grinning:
Die Spalten kann ich ja dann ausblenden, um den Überblick zu behalten.
Besten Dank!

1 Like