Untersützung bei einer Automation (Zeit)

Hallo Zusammen,
ich möchte eine Automation erstellen, die mir Informationen über die Bearbeitungsreaktion gibt. Ist es möglich einen Statusfarbe


zu verändern nach ablaufen einer Zeit.
z.B Baustein Zeiterfasssung > 2880min Baustein Reaktionszeit verändert die Farbe in Orange.
Danke für die Hilfe

Hi Andi,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist und helfen dir gerne weiter.

Die einfachste Lösung für euer Problem wäre eine Formel in Verbindung mit der bedingten Farbgebung. Dies Formelspalte informiert dann farblich über die Bearbeitungsreaktion.

Hierfür einfach eine Formelspalte hinzufügen, diese nach Wunsch benennen (in eurem Fall “Reaktionszeit”) und die folgende Formel einfügen: IF({Zeiterfassung#Hours} > 48, “schlecht”, “gut”)

Alle Reaktionszeiten über 48h werden hierbei als “schlecht” bewertet, alle unter 48h als “gut”.

Über die bedingte Farbgebung wählt ihr die gewünschte Farbe, Spalte, Bedingung und den Wert aus.

Anschließend “Zu dieser Ansicht speichern” und die hinzugefügte Ansicht benennen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und bin bei weiteren Fragen gerne jederzeit erreichbar.

Viele Grüße
Katharina

2 Likes

Hallo Katharina,

danke für die Hilfe! Ich habe es gleich probiert, eine schöne Idee. Leider funktioniert das nur wenn die Zeiterfassung stoppt.

Wenn die Zeiterfassung weiterläuft verändert der Formelbausteine die Farbe und die Beschriftung nicht. Mache ich etwas falsch?

Besten Dank

Hallo Zusammen,

kann ich für meine Frage eine Anwort bekommen. Würde mir sehr helfen. Besten Dank

Hi Andi,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Leider ist es tatsächlich der Fall, dass sich der Baustein erst ändert, wenn die Zeiterfassung gestoppt wird. Ich werde dies nochmal prüfen und sollte mir hier eine Lösung einfallen, werde ich mich umgehend noch einmal melden.

Viele Grüße
Katharina

Hallo Katharina,

danke für die schnelle Reaktion. Ich glaube der Formelbaustein macht auch nicht das Richtige! Wenn die Zeiterfassung manuell gestoppt wird, dieser mit Play fortgesetzt, verändert die Reaktionszeit die Farbe (Rot), auch unter der eingestelleten Zeit.

Danke

Hi Andi,

verstehe ich dich richtig, dass die Zeit bei unter 48h gestoppt wird, dann weiter unter 48h fortgeführt wird und die Reaktionszeit trotzdem Orange eingefärbt wird?

Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Kannst du versuchen, die Formel noch einmal neu aufzusetzen? Die Reaktionszeit sollte sich erst ändern, sobald über 48h erreicht sind und die Zeiterfassung bei über 48h gestoppt wurde.

Viele Grüße
Katharina

Hallo Katharina

ja! Das verstehst Du richtig. Ich kann die Formel nochmal neu schreiben inkl. den Baustein löschen und Baustein mit Formel intigrieren. Es müsste aber auch ohne das manuelle Stoppen funktionieren, da ich nach Übergabe einer Leistung die Reaktionszeit im Auge hätte.

Frage: Gibt es die Möglichkeit über z.B AnyDsek (Fernwartungstool) Programmierungsprobleme mit Dir zu besprechen?

Gruß
Andi