Verschiebung von Gruppen in Boards oder andere Arbeitsbereiche

Hallo @all,

kurze Frage.
Ich nutze aktuell einen “Testarbeitsbereich”. Wenn ich Boards neu erstellt und ausreichend getestet habe, möchte ich diese gern in den “Echtarbeitsbereich” verschieben. Wie geht das, ohne dass ich manuell dann alle Spalten etc. nachbauen muss?!

Gruß,

Daniel

Salü Daniel,

Einfach Rechtsklick, verschieben nach, In Arbeitsbereich verschieben und dann denn gewünschten Zielort auswählen.

Gruss Simon

1 Like

:100: %, was Simon bereits geschrieben hat.

Eine weitere Idee könnte es sein, das Board zu einem Template zu machen, auf dessen Basis du beliebig oft das “identische” Board neu erstellen kannst. Dies ist zum Beispiel bei analog stattfinden Projekten mit dem gleichen Ablauf hilfreich.

Dazu einfach oben rechts im Board auf die 3 Punkte klicken und dann unter “More Actions” “Save as Template” auswählen.

Bildschirmfoto 2021-06-29 um 13.06.10

1 Like

… vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte das “Testboard” nicht verschieben, sondern duplizieren. Ich brauche den gleichen Arbeitsstand in der Testumgebung und im Live Bereich.

Die template Variante hilft mir da schon weiter. Wäre allerdings einfacher, wenn man ein 1:1 Dublikat erzeugen könnte.

Beste Grüße,

Daniel

Hi Daniel,

Das 1:1 Duplikat kannst du erstellen, wenn du wie von Simon gezeigt auf die drei Punkte neben dem Board klickst und dort die Option weiter unten “Board duplizieren” auswählst.
Das Duplikat kannst du dann wie von Simon beschrieben in den anderen Arbeitsbereich verschieben.