Automation durch bestimmtes Wort im Namen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Automatisierung zu erstellen, wenn im Titel oder Namen eines Tasks ein bestimmtes Wort steht.

Bsp. Ein System erstellt uns eine neue Aufgabe mit dem Titel
Berlin, Haus XY, offline

Dieser Task soll aufgrund des im Titel enthaltenden Wortes “Berlin” den Task automatisch in die passende Gruppe “Berlin Remotes” verschieben.

Ich verzweifle.

Danke im Voraus.

Hallo!

Wenn eines Task erstellt wird, stehen uns folgende Optionen als Bedingungen zur Verfügung:

image

Wenn Sie beim Erstellen des Tasks beispielsweise eine Dropdown-Spalte einschließen können, die beispielsweise „Berlin“ enthält, kann die Automatisierung zum Verschieben des Tasks in die Gruppe „Berlin“ eingerichtet werden.

Ansonsten müssten Sie etwas wie Make.com verwenden.

Giannis, Implementierungsberater bei thespelas.com

Die Option “Dropdown” hatte ich auch schon versucht. Leider erkennt das System nicht, wann es aufgrund des Item-Namens ein anderes Tag nutzen soll.

Ich habe mehrere Städtenamen und möchte dort gern eine automatische Zuweisung erstellen. Es handelt sich um ein Emailed Element. Also nur Text