Erinnerung/Reminder für Termine in der Datumsspalte nur am Tag vorher? Warum nicht Minuten oder Stunden möglich?

Ich möchte gerne die Möglichkeit haben eine Automatisation zu erstellen, wo ich eine Erinnerung bekomme über einen anstehenden/verpassten Termin zu bekommen. Bei der Automatisation gibt es nur die Möglichkeit 1 Tag/Woche/Monat einzustellen. Ich möchte es aber gerne so, dass ich es einstellen kann, dass ich z.B. X Minuten vorher erinnert werde, bzw. auch wahlweise erinnert werde, wenn ein Termin verpasst wurde. Nur dieses Ausrufezeichen bei einem verpassten Termin reicht nicht aus, wenn man über verschiedene Boards oder Gruppen arbeitet. Weiß jemand eine Möglichkeit dieses einzustellen oder eine Automatisation dazu? Vielen Dank im voraus

Hallo Michael,

Leider kann mann die Notifications nicht minutengenau einstellen. Um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn ein Termin verpasst wurde, kannst du eine Automatisierung mit einer Bedingung hinzufügen. Dass könnte so aussehen:

Um Aufgaben über mehrere Boards im Blick zu halten, kannst du den “Meine Arbeit” Reiter besuchen

Sag gerne Bescheid, falls du weitere Fragen hast!

VG
David

Hallo David
Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe und Antwort, aber die ist nicht hilfreich, da wir hier einen anderen Workflow haben. Ich kann auch nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll, dass man über verpasste oder anstehende Termine keine Möglichkeit haben sollte oder kann, dass die einem über eine Notifikation oder eine Automation informiert? Ich habe in meinem Berufsleben nun schon mit anderen CRM-Tools gearbeitet und jeder/jede Kalender/Kalenderapp kann einen erinnern, wenn ein Zeitpunkt eines Termins kommt/verpasst wird oder vorab über Einstellungen daran erinnert zu werden, dass man den Vorgang öffnet. Wenn Monday doch neben dem Datum mit Uhrzeit mit einem Ausrufezeichen anzeigen kann, dass die Uhrzeit verpasst wurde, warum kann das dann nicht auch als Notification angezeigt werden? Es muss doch in einem CRM-Tool möglich sein, dass man vor /während oder nach einem Termin eine Meldung einstellen kann, die nicht nur auf Tage/Wochen oä. basiert??? Und dieses sollte dann auch möglich sein ohne komplizierte done/due/to do-Status-Anzeigen… Ich hänge hier mal einen Screenshot an, wo man sehen kann, dass ich nun 3 Termine um 8.30 Uhr als verpasst bzw. fällig angezeigt bekomme (durch das Ausrufezeichen sichtbar) - Warum kann das dann nicht oben rechts entweder X-Minuten vor dem Termin, oder zeitgenau mit dem Termin als Notification angezeigt werden??

Über eine Notification könnten dann ALLE verpassten/fälligen Termine aus den gesamten Boards angezeigt werden. Das My Work-Board entspricht nicht unserem Workflow und gibt nicht die Ansicht zu unseren Vorgängen wieder, wie wir arbeiten.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Ich erwarte aber von einem CRM-Tool solche rudimentären Einstell-Möglichkeiten und warum es die nicht gibt ist mir nicht ersichtlich.
Liebe Grüße Michael