Kombinationsspalten Datum + Status sind nicht verbunden

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren die Kombinationsspalten Datum + Status nicht … es hatte mal vor ein paar Wochen beim testen funktioniert … ich erinnere mich die Spalten einfach nur hinzugefügt zu haben uns es lief …

Da waren die Spalten auch visuell miteinander verbunden , das fehlt jetzt … In der Info der Spalte steht jedoch das diese mit der anderen verbunden ist (aber ist ja nur die Info :frowning:

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Ciao Marcel

Genau, man kann aus einer Datum-, Status- und Personenspalte eine Fälligkeit (Deadline) Funktion erstellen. Monday nennt das eine “Kombination”.

Du kannst diese über neue Spalten hinzufügen (Bild 1) oder eine bereits eingefügte Datumsspalte in eine solche verwandeln (Bild 2). So solltest du dein Board also wieder anpassen können.


Hoffe dies löst dein Problem.

Beste Grüsse
Simon

Danke Simon … den Teil habe ich verstanden.

Aber ich meine mich zu erinnern dass wenn man den Status dann ändert, automatisch ein Datum eingetragen wird + sogar wenn der Status später wieder geändert wird auch aktualisiert …

Bei mir wird trotz das die Spalten miteinander verbunden sind kein Datum eingetragen …

Achso. Nein mir ist nicht bewusst, dass es so eine Spalte gibt. Du kannst aber solche Funktionen wie du jetzt genannt hast über “Automatisierungen” hinzufügen. Also wenn z.B. der Status ändert, schiebe das Datum um 5 Tage nach hinten oder setze es auf heute.

Hier einige Beispiele:

hmmm … ich bin mir fast :wink: sicher dass ich das schon gesehen habe in monday - ohne Automatisierung ?!

die Automatisierungen kenne ich , trotzdem vielen Dank Dir :slight_smile:

Edit: wie gesagt, da waren auch die beiden Spalten visuell oben in der Bezeichnung (Label) grau hinterlegt - also miteinander verbunden … hmmm … ?

Ja genau, das grau hinterlegte bedeutet das die “Deadline-Kombination” aktiviert ist. War bis jetzt zumindest immer so :slight_smile:

Es kann sein, dass natürlich in einer Vorlage bereits etwas automatisiert war. Habe jetzt nochmals alle Einstellungen durchgeschaut und keine Einstellung gefunden.

1 Like

dann war es genau das an was ich mich erinnere … okay, dann ist das so … zu früh gefreut :slight_smile:

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.