Neues Update nach Statusänderung

Hi,
mir kommt es so vor, als ob seit neustem immer ein Update erzeigt wird, wenn man den Status ändert.
Ist das eine neue Funktion und wie kann man die abschalten?

Oder kommt das von diesen Automationen (wobei die schon immer an sind und ich glaube da geht es eher um die Meldung im Feed):

Moin!

Ja, das ist eine Standard-Einstellung, die du auch deaktivieren kannst, sonst hast du genau das Szenario mit den automatischen Status-Veränderungen im Feed. Das kannst du als Admin global deaktivieren:

Hoffe das hilft :slight_smile:

Hi,
also die Option war tatsächlich aktiviert und klingt für mich auch nachvollziehbar. Ich hab sie jetzt deaktiviert, allerdings bekomme ich immer noch neue Posts in den Updates:

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine wirklich neue Nachrichten in den Updates Nicht im Feed.

Ich hatte diese 4 Items testweise auf Done gestellt und kurz danach kamen die Updates an. Dann hab ich sie wieder zurück auf Ready gestellt.

Mit diesen “Pre-Made” Updates, von denen in den Automationen die Rede ist, sind die Nachrichten im Feed gemeint, oder?

Ja, das sind die Pre-Made Updates im Updatefeed. Du kriegst wahrscheinlich weiterhin welche, da das Board ja davor erstellt war und die Option die Automatisierung direkt angelegt hat. Du musst nun die Automatisierungen deaktivieren/löschen damit diese nicht mehr erstellt werden.
Für alle zukünftigen Boards wird dieses nicht mehr erstellt. :slight_smile:

Ok… nochmal zum Verständnis, sorry.

Die Automatisierungen sind sowohl für die Updates in den Items, als auch für die Nachrichten im Feed zuständig?

Michi

Moin Michi,

die Automatisierung macht im Grunde ein Update im Item jedes Mal wenn etwas erledigt wurde. D.h. du siehst dann einen Statuswechsel im Feed des jeweiligen Items.
Diese tauchen dann auch noch auf im Inbox Feed. Mehr sollte da nicht passieren :slight_smile:

Hi Dmitry,

ich hab jetzt auch mal die Pre-Updates in den Automationen deaktiviert.
Jetzt bekommen wir keinen neuen Beiträge mehr in den Updates, aber auch keine Informationen im Feed. Das wäre ein Problem, weil dann niemand mehr im Board mitbekommt, wenn eine Statusänderung passiert.
Ich nerve nur deswegen so rum, weil Monday bestimmt schon seit 10 Monaten so bei uns läuft, dass wir im Feed Meldungen über Statusänderungen bekommen, aber in den Updates nicht.
Und plötzlich melden mir die Mitarbeiter, dass bei Statusänderungen neue Beiträge in den Updates erscheinen, obwohl das bisher nie so war.
Und ich hab keinen Plan wieso… :wink:

Michi

Moin Michi,

ich bin mir nicht so ganz sicher wie euer Setup ist, da im Feed (ich nehme an du meinst den Inbox Feed?) lediglich Kommentare und Automatisierungen angezeigt werden. D.h. ich kann mir noch nicht ganz klar vorstellen wieso die Updates zwar da waren aber nicht im Update-Feed zu sehen waren. Kann es sein, dass ihr hier Notification-Automatisierungen nutzt?
Wir können auch gerne mal kurz über das System bei euch schauen - kannst mich gerne direkt einfach “buchen”: Calendly - Dmitry Rasin // demicon

Gruß

Dmitry