Regressionsgerade / Trendlinie?

Hallo an alle,

ich würde bei Monday gerne ein Widget erstellen, in dem aus den Daten “Projektlänge” (errechnet durch Formel Start bis Ende in Tagen) und Mitarbeiterzahl (Nummer) eine Art Regressionsgerade oder Trendlinie gebaut wird, um ersichtlich zu machen, wie die Projektdauer von der Mitarbeiterzahl abhängt.

Leider finde ich eine solche Funktion (noch) nicht - ist so etwa sin Monday überhaupt möglich? Ich finde bisher nur die Möglichkeit, die Datenpaare auf der x- bzw. y-Achse auf- und absteigend zu sortieren, das gibt mir jedoch wirklich die Information die ich gerne hätte.

Vielen Dank!

Moin,

so wie ich dich verstehe willst du in etwa folgendes abgebildet kriegen, korrekt?

Hier ist die Frage wie viele Felder hast du und welche willst du miteinander verglichen haben. Mit dem Linien Chart kannst du X/Y einrichten und dann mehrere Werte einbeziehen.

Ich nehme an, dass du hier bereits geschaut hast und ich hier ein Puzzleteil nicht einbeziehe in deiner Frage :slight_smile:

Ein Screenshot des Boards wäre auch hilfreich damit man die Felder jeweils sieht und dann was du auch damit angezeigt haben möchtest.

Gruß

Dmitry

Hallo Dmitry,

vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell habe ich folgende Darstellung:

Sprich, ich habe als x-Variable die Anzahl an Mitarbeitern (rein numerischer Wert, in einer Spalte im Hauptboard eingetragen) und in der y-Achse die Projektdauer (als Formel in Monday hinterlegt als Anzahl Tage von Start- Ende).

Die Abbildung zu der ich hin möchte wäre wie in diesem Beispiel:

400px-Linear_regression.svg

Also eine Trendlinie bzw. Regressionsgerade erstellt bekommen, anhand der ich dann z.B. abschätzen kann wie lange die Projektdauer bei x Mitarbeitern ungefähr sein würde.