Verschiebung einer Aufgabe in ein anderes Board, aber unter Berücksichtigung des Gruppennamens

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes Szenario mit Monday realisieren:

Szenario: Meine Aufgaben sollen (wiederabrufbar) verschwinden, wenn diese mit dem Status “Done” gekennzeichnet sind. Dazu habe ich ein weiteres Board eingelegt mit der gleichen Anzahl an Gruppen (die Gruppen sind in beiden Boards gleich benannt).

Die Gruppen heißen z.B. Copywriting, Funnel, etc.

Jetzt soll die Aufgabe, sobald diese mit “Done” gekennzeichnet ist, in das zweite Board verschoben und gleichzeitig auch der gleichnamigen Gruppe zugeordnet werden.

Kurze Darstellung:
Board 1: Aufgabe liegt in der Gruppe “Copywriting”. Wird mit “Done” gekennzeichnet.
Board 2: Aufgabe wird in das neue Board verschoben und landen ebenfalls in der Gruppe “Copywriting”.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das umsetzen kann?

Danke und schönen Gruß!

Hi Sergej,

erst einmal herzlich Willkommen in der monday.com Community :hugs:

Zu deiner Frage:
Mein Vorschlag wäre, dass du hier mit 2 Statusspalten arbeitest:

  1. Eine Statusspalte, die den tatsächlichen Status/Fortschritt angibt und somit “Done” enthält.
  2. Eine weitere Statusspalte, die als Labels die Gruppentitel enthält (z.B. Copywriting, Funnel etc.)

Dann kannst du in Board 1 mit einer benutzerdefinierten Automatisierung arbeiten, die das Element auf Basis der Einstellungen in den beiden Statusspalten in das 2. Board verschiebt.
Hier siehst du ein Beispiel für die Gruppe “Funnel”

Wichtig:
Bei dem Feld “Item” in der Automatisierung musst du pro Fall, die richtige Gruppe auswählen, in der das Element in Board 2 landen soll.

Bildschirmfoto 2021-05-17 um 10.37.37

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße :slight_smile:

Das ist ein guter Workaround.
Vielen Dank!

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.