Automatisierung mit Datumsspalte

Hallo zusammen,

Zur Zeit befinde sich unsere Firma noch in der Testphase. Aktuelle probiere ich die Automatisierungen aus und habe ein Problem mit der Datumspalte.

Ziel:
Nach Ablauf (bzw bereits abgelaufen) einer Zeitspanne von 6 Monaten soll eine Element von einer Gruppe in die nächste verschoben werden.

Bisher habe ich folgendes probiert:

"xx days after “Datum” arrives move item to …

Keine Reaktion bei den bereits abgelaufen Datensätzen…

Mein nächste Idee war es eine Formelspalte zu nutzen. FORMAT_DATE(ADD_DAYS({Datum},182)) zeigt mir wunderbar das passende Datum an. Kann ich aber nicht in der Automatisierung auswählen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hello @Robert.B

Did yiu already tried this marketplace app, called Date Controlled Groups? The apps reorders all items on a given interval (e.g. once a day) and put them in groups like “next week”, “next month”, “tomorrow” etc.

Hey @Robert.B ,

es liegt daran, dass die Automation immer nur, intern von monday, zur ausgewählten vollen Stunde ausgelöst wird.
Du könntest die Automation erweitern, indem du einen bestimmten Status setzt wenn ein Datum erreicht worden ist.

“Wenn 6 Monate vergangen sind, setzt einen bestimmten Status auf ‘Abgelaufen’.”

Statt auf das Datum zu schauen, sagst du der Automation nun dass sie nach dem Zeitraum in die Status Spalte schauen soll.

“Schaue täglich nach dem Status ‘Abgelaufen’, wenn das der Fall ist, verschiebe das Item in Gruppe XY”.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.