Items für Meetings spiegeln

Hi,

wir machen 2 mal pro Monat Technik Meeting.
Dazu wollen wir Items von unterschiedlichen Boards in eine neue Übersicht spiegeln.
Dazu könnten wir ein neues Board “IT Besprechungen” erstellen.
Aber ich habe bisher keine Lösung gefunden, wie ich temporär die Items dorthin spiegeln könnte.
ALso in der Praxis hätte ich eigentlich bei jeden Itmen eines jeden Boards eine Art Checkbox, die ich anhaken kann. Diese Items erscheinen dann in dem Besprechungsboard. Dort können wir dann Updates verfassen und nach der Besprechung nehmen wir die Haken wieder raus.

Habt Ihr dafür eine Idee, wie wir das umsetzen könnten?

Danke,

Michi

Hi Michi,

mein Vorschlag wäre, dass ihr dies mithilfe eines Dashboards löst.
Im Dashboard könnt ihr das Table Widget nutzen, welches wie ein normales Board aufgebaut ist, aber Daten aus mehreren Boards in einer Übersicht darstellen kann.

Um nur die für die IT Besprechung relevanten Items anzuzeigen, ist meine Empfehlung, dass du in den relevanten Boards eine Statusspalte oder Kennzeichenspalte mit der Option “IT Besprechung” einfügst und diese auswählst, wenn das Item im Meeting diskutiert und geupdatet werden soll.

Als letzten Schritt müsstest du im Dashboard Table Widget lediglich nach dem Status oder dem Kennzeichen “IT Besprechung” filtern.

Würde das für euer Technik Meeting weiterhelfen?

1 Like

Hi Alina,

sorry für das späte Feedback.
Aber ja, großartig! Funktioniert so wunderbar.

Einzig, dass man dem Filter im Dashboard bei jeden hinzugefügtem Boards einzeln setzen muss, finde ich ein bisschen unlogisch. Schöner fände ich es, wenn man einfach einmal den Filter setzen muss und der auf alle Bards angewendet wird.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe. Super Sache, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt.
Ich steige in Monday gerade richtig ein und denke, dass ich noch ein paar weitere Fragen haben werde.

Grüße,

Michi