Jahres-Kalender

Hallo Leute

ich bin noch recht neu hier, nutze aber Mondy schon etwas länger.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist ein Jahres-Kalender, wo ich z.B. den Urlaub meiner Mitarbeiter und der externen Projekt Mitabeiter eintragen kann. Ich möchte definitiv ein Jahresüberblick haben.
Habt ihr da eine Lösung oder gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

Grüsse Georgios

Diese Funktion hätte ich auch super gerne!

Hallo Zusammen

Wir arbeiten gerade an einer Vorlage für das Planen und Bewilligen von Ferien. Bis Ende dieser Woche sollten wir etwas für euch haben. Hoffe, ihr könnt euch bis dann gedulden :slight_smile:

Beste Grüsse
Simon

2 Likes

@dk_NFroehlich @Arcollon

Fügt die App zu eurem monday.com Account hinzu, indem ihr auf den Link drückt. Danach auf für dich empfohlen klicken und das Ferien-Management Board auswählen. Gerne dürft ihr mir Feedback geben, wenn ihr etwas vermisst oder euch etwas stört, dann versuchen wir die Vorlage zu erweitern. Einfach hier antworten oder unter simon@blinno.ch

Hier klicken:

Add to monday.com

1 Like

Hey @Arcollon ,
Ich habe für unsere Team ein Board parametriert wo automatisch wird gerechnet :
– Urlaubstage nach Feiertage , Wochenende , halbe Tage etc.
Die Mitarbeiter müssen nur Urlaubsbeginn und Urlaubende eintragen und das System berechnet die Anzahl der Resturlaubstage.

Ich kann dir gern zeigen wie ich habe das gemacht :slight_smile: !

Grüße
Anne-Laure

Danke, aber so wie ich das sehe hat man damit immer noch keine Ansicht in der man das ganze Jahr auf einen Blick sieht.
In dem Stile: 12 Spalten als Monate, bis zu 31 Zeilen als Tage

Hi Anne-Laure,

das klingt gut. Die Berechnung habe ich anteilig umgesetzt. Wie genau hast du die Feiertage mit einbezogen? Würde mir dein Board dazu gerne anschauen, wenn sich das einrichten lässt :grinning:.

LG Tim

Hey @Niepcera

Das würde ich mir gerne mal ansehen :slight_smile:

Gruss Georgios

Hey Tim,

Ich habe in meiner Berechnung eine IF Funktion mit SUM und AND kombiniert,
Zum Beispiel : für die Feiertag 01.01.2022 und 08.03.2022 (Feiertag in Berlin):
SUM(
IF(AND(FORMAT_DATE(DATE(2022,01,01))>=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#Start}),FORMAT_DATE(DATE(2022,01,01))<=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#End})),
WORKDAYS(DATE(2022,01,01),DATE(2022,01,01)),0),
IF(AND(FORMAT_DATE(DATE(2022,03,08))>=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#Start}),FORMAT_DATE(DATE(2022,03,08))<=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#End})),
WORKDAYS(DATE(2022,03,08),DATE(2022,03,08)),0))

Urlaubsantrag#Start und Urlaubsantrag#End sind eine Zeitleiste-Spalte.
Man muss nicht umbedingt Format_Date nutzen… aber bei mir ich musste es nutzen damit Monday vergleich Datum mit einander (sonst die Formula hat nicht geklapt)

Die gesamt formula geht so:

MINUS(MINUS(WORKDAYS({Urlaubsantrag#End},{Urlaubsantrag#Start}),SUM(IF(AND(FORMAT_DATE(DATE(X)>=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#Start}),FORMAT_DATE(DATE(X))<=FORMAT_DATE({Urlaubsantrag#End})),
WORKDAYS(DATE(X),DATE(X)),0) etc. (für jeden Feiertag musste ich IF(AND(XXX)) nutzen), {Korrektur})
Korrektur ist eine Zahlen-spalte (gedacht für Halbe-Tag urlaub ).

Ich kann auch gern das live zeigen ich glaube es wäre vielleicht einfacher!

Grüße

AL

Hey Georgios!

Aber gern!

Soll ich hier ein Bild davon teilen mit ein paar infos über die Spalten und formulas oder wie mache ich das am besten?

Grüße

AL