Probleme mit Kanban Ansicht

Hallo Zusammen,

wir benutzen Kanban, um unsere Bühnenslots auf Veranstaltungen zu visualisieren.
Wir sortieren nach der Spalte “Tag”. In der Hauptansicht haben wir die Gruppen in der Reihenfolge der Tage angelegt, leider werden diese bei der Kanban-Ansicht durcheinander gemischt und nicht in der richtigen Reihenfolge (Tag 1, Tag 2…) angezeigt.
Innerhalb der Gruppen haben wir die einzelnen Pulses nach Uhrzeiten sortiert. Auch hier mischt die Kanban-Ansicht die einzelnen Pulses durcheinander und zeigt sie nicht in der Reihenfolge, die wir in der Hauptansicht festgelegt haben.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kanban-Ansicht dauerhaft zu sortieren? Ich weiß, dass ich die Pulses draggen kann, aber die Ansicht bleibt ja nicht dauerhaft, wenn ich das Board schließe.

Ich hoffe auf hilfreichen Input.

Liebe Grüße

Hey Denise,

eine kleine Rückfrage:
Habt ihr für die Sortierung nach den Gruppen (Tag1, Tag2 etc.) bereits in den Einstellungen “Divide by Group” eingestellt (siehe Screenshot)?


Dies hilft zumindest um das Kanbanboard gemäß euren Gruppen aufzusplitten. Die Reihenfolge der Gruppen in der Kanban-Ansicht ist identisch zu der Reihenfolge der Gruppen in eurem Board.

Leider bietet monday.com aktuell kein Feature an, um die Pulses bzw. Itemcards innerhalb der Kanbanstages systematisch zu sortieren. Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass ihr dies als Feature Request hier in der monday.com Community einreicht.

Viele liebe Grüße :slight_smile:

Hallo Alina,

vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung. Ich habe unseren Request in der Community eingereicht :slight_smile:

Liebe Grüße

1 Like